Holger Decker

Ich lebe mit meiner Partnerin zusammen und bin Vater von drei wunderbaren Kindern. Als gebürtigen Ostdeutschen hat es mich nach dem Studium der Theologie, Religionswissenschaften und Fotografie in Berlin zunächst mal in die weite Welt gezogen. So war ich beruflich in Afrika, Irland und Amerika unterwegs.
Nach einem persönlichen Transformationsprozess habe ich begonnen, mich auch beruflich neu auszurichten und Ausbildungen in der Körper-und Traumaarbeit gemacht.
Sesshaft wurde ich dann im schönen Süden Deutschlands, wo ich auch meine erste Praxis eröffnet habe. 

Neben meiner Praxis-Arbeit leite ich Seminare am Peter Hess Institut und bin als Dozent an Shiatsu Schulen in Deutschland, Österreich und Kanada tätig.

Ausserdem arbeite ich als freischaffender Künstler, gestalte mit Holz-, Beton-, Installationen und gebe Workshops.

Mein Motto:
Wenn es draußen stürmt, hole ich meinen Drachen. 

Ausbildungen

Shiatsu & Körperarbeit

Shiatsu - Europäisches Shiatsu Institut ESI, Berlin und Villingen sowie an der Shiatsu School Boston

Studium für Komplementäre Methoden Fachrichtung Shiatsu - Steinbeis Universität Berlin
Babyshiatsu -Canadian College of Shiatsu, North Vancouver; aceki, Hochheim

Klassische medizinische Massage - Kosmetikschule Silvia Günther, Berlin

Craniosacraltherapie - Institut für Craniosacrale Therapie Ingrid Watzka, Berlin
Lomi-Lomi Massage - Lomi Akademie, Berlin
Fußreflex-Kurs - Hanne Marquardt Fußreflex, Königsfeld 

Qi Gong Trainer - Schule für Taijiquan und Qigong, Hamburg

Somatics Experiencing Trauma Therapie - Somatics-Experiencing Deutschland e.V., Freiburg, Stuttgart

Klang Resonanz Methoden

Peter Hess® Klangmassagepraktiker
Peter Hess® Lebensbegleitung
Peter Hess® Entspannungscoaching
Entspannungstrainer für Fantasie- und Klangreisen
Emily Hess® Klangyogabegleiter
alle am Peter Hess Institut, Schweringen